Contact Us   |   Join IAMCP   |   Sign In
Search
Treffen des Arbeitskreises Ost am 19. Oktober in Teltow
View Registrations Tell a Friend About This EventTell a Friend
 

10/19/2010
When: 10/19/2010
3:00 PM
Where: Hammers Landhotel
Genshagener Straße 1
Teltow/Ruhlsdorf 14513
Germany
Contact: Christiane Hoppe


Online registration is closed.
« Go to Upcoming Event List  

 

 

Microsoft Partner Network und Microsoft Lync Server 2010
Top-Themen beim IAMCP Arbeitskreis Ost am 19. Oktober 2010 in Teltow

 

Liebe IAMCP-Mitglieder und -Freunde,

am 19. Oktober findet das nächste AK-Ost-Treffen von 15:00 Uhr bis etwa 18:30 Uhr statt.

Im Anschluss an den offiziellen Teil werden wir wie gewohnt die Möglichkeit nutzen, uns in entspannter Atmosphäre untereinander auszutauschen und den Abend bei einem gemeinsamen Essen ausklingen lassen. 

IM FOKUS

1. Das Microsoft Partner Network MPN
Als Dauerbrenner wird auch bei unserem nächsten Treffen das Thema Microsoft Partner Network eine Rolle spielen. Die nächste Stufe in der Übergangsphase vom Microsoft Partner Programm zum Microsoft Partner Network wird im Oktober erreicht. Denn dann werden nicht nur weitere Kompetenzen (Gold und Silver), sondern auch dementsprechende Leistungspakete verfügbar sein.

Für viele von uns wirft das Thema MPN noch immer viele Fragen auf, so dass wir froh und dankbar sind, mit Ralf Streit als Senior Partner Account Manager noch einmal einen Experten zu Gast zu haben, der sich unserer Fragen und Probleme an­nimmt und uns mit den neuesten Informationen versorgt.

2. Microsoft Lync Server 2010: Highlights und Geschäftspotenziale für Partner
Mit der öffentlichen Verfügbarkeit des "Lync Server 2010" stellt Microsoft die dritte Generation des erfolgreichen "Office Communications Servers" in Form eines Release Candidate vor. Für moderne Unternehmen beginnt damit ab sofort eine neue Ära der Kommunikation, in der die gesamte Palette an unterschiedlichen Kommunikationsmethoden auf einer einzigen Benutzeroberfläche zusammengeführt wird. Bis zu 10.000 Mitarbeiter können so pro Server sicher, schnell, kostengünstig und ohne großen Administrationsaufwand unternehmens- und standortübergreifend kommunizieren. Ob nun per Sprachanruf, Video, durch die gemeinsame Nutzung einer Anwendung oder in Webkonferenzen: Mit dem "Lync Server 2010" verfügen Unternehmen über ein integriertes Produktivitätstool, das eine völlig neue Form der Zusammenarbeit ermöglicht.

Wir freuen uns, mit Carolin Diana Müller eine Referentin zu Gast zu haben, die uns als Product Manager bei der Microsoft Deutschland GmbH den neuen Lync Server etwas näher vorstellen und mit den wichtigsten Funktionalitäten und Vorteilen vertraut machen wird.

 

AGENDA

  • Begrüßung und Kurzvorstellung der Teilnehmer
    Johann Deutinger, Vorstand, Ferrari electronic AG
  • Rückblick auf die Deutsche Partnerkonferenz und die Worldwide Partner Conference
  • Das Microsoft Partner Network MPN
    Ralf Streit, Senior Partner Account Manager, Microsoft Deutschland GmbH
  • Microsoft Lync Server 2010: Highlights und Geschäftspotenziale für Partner
    Carolin Diana Müller, Product Manager, Microsoft Deutschland GmbH
  • Networking und gemeinsames Abendessen
    Gaststätte „Taverna Samos", Potsdamer Str. 68, 14513 Teltow

Zur Teilnahme an unserem Arbeitskreis können Sie sich entweder ganz formlos per E-Mail an mailto:christianeho@iamcp.de oder über diese Webseite anmelden. Um uns die Planung zu erleichtern, bitte ich um eine zeitnahe Anmeldung.

Nach wie vor freuen wir uns über interessierte Gäste und potentielle Neu-Mitglieder. Wenn Sie weitere Microsoft Partner aus Ihrem Umfeld mitbringen möchten, sind uns diese wie immer mehr als Willkommen!

Ich freue mich auf reges Interesse und zahlreiche Anmeldungen!

Mit freundlichen Grüßen

Gerhard Reinhold
Regional Sales Director DACH
Dialogic Deutschland GmbH
Vice President und Leiter Arbeitskreis Ost
IAMCP Germany

Association Management Software Powered by YourMembership.com®  ::  Legal